Über den Dächern von Leipzig Böhlitz-Ehrenberg. 3 Raum ( 79 m² Fläche) Wohnung mit Luxus Bad in Granit!

! nicht mehr verfügbar

Hochwertige Wohnung (79m²) über den Dächern von Leipzig Böhlitz-Ehrenberg für nur 695 € Kaltmiete. 3 Raum Wohnung mit Luxus Bad in Granit!

 

Objektbeschreibung

Stilvolles Altbauwohnhaus in ruhiger Seitenstraße.
Die hochwertige und moderne Wohnung befindet sich in einem Altbau aus dem 1909. Dabei kombiniert die Wohnung den Altbaucharme mit dem Komfort einer exklusiven Neubauwohnung!

Ausstattung

Für Sonnenanbeter und um den Sternen ganz nah zu sein gibt es ein Balkon mit Blick über ganz Böhlitz-Ehrenberg. Mittelpunkt dieser Wohnung ist der Kamin! Alle Räume mit Laminat ausgestattet.
Flur – Naturstein – Granit!

Ein Luxus Bad mit verglaster Dusche, Eck-Badewanne und Granit Fußboden.

Die Wohnung wird über eine mietereigene Gasetagenheizung beheizt. Die Heizkosten sind in der Miete NICHT enthalten!
Monatliche Heizkosten ca. 35,00 Euro.

Historie:

Das um 1909 mit Erker und Turm erstellte „repräsentative Bürgerhaus“ wurde von der Geschäftsleitung der Fabrik für Kunstlederartikel (Brandsohlen, Kappen & Gelenke, Absätze, Stanzpappe, Glacedeckbrandsohlen und Teerfilze), Herrn August Schirmer erbaut. 1963 wurden umfangreiche Instandsetzungen von dem anscheinenden Nachbesitzer Fa. Koch & Schilling in Auftrag gegeben, die Nutzung danach ist mir unbekannt. Bis ca. 2003 wurde das Gebäude als Wohnhaus benutzt. Die Wohnfläche wird 2005-2006 auf ca. 580m² Wohnfläche ausgebaut, sowie große Balkone zur Gartenseite angebaut. Das Grundstück ist ca. 2100m² groß. Alle erhaltenswerte Bausubstanzen wie Stuck an Fassade und Decken, Innentüren, Wohnungsabschluss- und Eingangstür, Treppenhaus, Turm werden originalgetreu aufgearbeitet.

Mitte 2005 wurde das Gebäude von mir erworben und wird bis ca. Juli 2006, komplett innen und außen hochwertig saniert.

Lage

Die S-Bahn und Bushaltestelle befinden sich auf der ca. 600m entfernt Leipziger Strasse.Öffentliche Einrichtungen, Schulen und Kindergärten sind in ausreichender Zahl vorhanden und alle Belange des täglichen Bedarfs werden umfangreich abgedeckt.

 

 

Immobilienanfrage stellen



vorherige Immobilie

weitere Immobilie